Freie Wähler Hessen: Volksbegehren – Gebührenfreie KiTa-Plätze

Wiesbaden – Der Plan klingt so attraktiv wie logisch. Die Lust am Lernen beginnt eben nicht erst mit der Schultüte, sondern schon viel früher. Und das muss für später genutzt werden, weiß die Wissenschaft. Die FREIE WÄHLER Hessen nehmen diese Erkenntnisse ernst und fordern, dass Eltern nicht mehr für den Kindergartenplatz ihres Sprösslings bezahlen müssen.

Weiter Informationen auf der Seite der FREIEN WÄHLER Hessen:
Volksbegehren – Gebührenfreie KiTa Plätze

Wer die Forderung „Kita frei“ unterstützen möchte, findet vorgesehene Formular im Internet. Unter der Adresse www.kitafrei.de können Interessierte mitdiskutieren, kommentieren und kommunizieren. Werden bis zum Dezember 2016 87.000 Unterschriften wahlberechtigter Hessen vorgelegt, wird den Volksentscheid über gebührenfreie Kitas eingeleitet.